Aktuelles

Infos, Veranstaltungen & Co.


SINGKREIS gemeinsam mit Hilde Krasovic und Kris Donner
Wann: Montag, 07. Mai 2018 - 20:00 Uhr
Wo: Bibergerstrasse 11, 83104 Tuntenhausen / OT Hohnenthann

Liebe Sänger*innen, wir freuen uns auf euch. Im Garten am Lagerfeuerwollen wir den Frühling besingen und für Sonne und Wärme danken.
Seid willkommen!
Kris, Eva, Hilde


Mit dem Flügel über Kempten tanzen
Wann: Sonntag 17.6.2018 von 19:30 bis 22:00 Uhr
Wo: Katholischen Kirchenstiftung St. Hedwig , Drosselweg 1, 87439 Kempten

Wir werden zunächst mit einer von Raphael Hägele speziell dafür ausgewählten Musik eine Welle der 5 Rhythmen tanzen, die uns aufwärmt, einstimmt und in Kontakt bringt. Dann werde ich auf verschiedenen Instrumenten meine Musik entstehen lassen. Jeder Augenblick formt sich klanglich neu, entsteht im Jetzt. Wir werden zunächst innerlich lauschen und schauen, zu welchen inneren Bildern die Musik uns führen kann. Danach werden wir genau diese auf Band aufgenommene spontane Welle zusammen tanzen.

Da diese Veranstaltung in der Katholischen Kirchenstiftung St. Hedwig in Kempten stattfindet, von der aus über ganz Kempten geschaut werden kann und ich vorrangig auf dem dortigen Flügel spielen werde, kann jede/r, der/ die mitgetanzt hat, danach von sich behaupten: "Auch ich habe mit dem Flügel über Kempten getanzt!"

Anmeldung hier hilfreich, aber nicht notwendig.
Vorkenntnisse zu den 5 Rhythmen hilfreich, aber nicht notwendig.
Für den ersten Teil von Eva Rautenberg gerne Decke oder Sitzkissen mitbringen.
Bitte rechtzeitig ( vor 19.30 Uhr ) kommen.
Kosten: 18 € ( 10er Wave-Karte von Raphael Hägele nicht nutzbar !)
Mehr dazu auch unter www.tanz-kraft.de